der ruf der wildnis - 
ein haus aus ganzen stämmen

Unsere Kurse

über 6000 teilnehmer

Im Jahre 1999 begann alles mit dem Buch „Blockhausbau – Schritt für Schritt in Wort und Bild“ welches bis heute weltweit über 5000 mal verkauft wurde. Mit der Erfahrung von über 120 Einfamilienhäusern, Jagdhütten, Carports, Skihütten, Bürogebäuden, Gewerbebauten und mehr, erwartet Dich in einem unserer Kurse eine Ausbildung, welche in dieser Form ständiger Weiterbildung durch tagtägliches Blockhaus bauen und langjähriger Erfahrung sicher einzigartig ist.

Unsere Kurs-Angebote für Selbermacher.

deutschland im natur­stammhaus­fieber.

Blockhausbau-
Intensivkurs

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt - leben in einem Blockhaus, Stamm für Stamm mit eigenen Händen gebaut. Traue Dich...

Blockhausbau-
Schnupperkurs

Kurzseminar vom Profi für Bauherren, Blockhausbaubegeisterte und LogHomeFreaks.

StammLampe-Sägekurs

Mit uns sägst und baust Du in einem Tag deine persönliche einmalige StammStehLampe.

Kreativ­sägekurs

Mit etwas Übung und ein wenig Fantasie kannst Du unter unserer Anleitung die tollsten Objekte aussägen.

Noch Fragen?

Back to nature.

Du hast noch nicht das Richtige gefunden? Du hast Fragen oder Interesse an einem unserer Kurse? Dann melde Dich und wir starten durch!