BLOCKHAUSBAU-
SCHNUPPERKURS

Deutschland im Natur-stammhaus-fieber

Kurzseminar vom Profi für

Bauherren...

viele interessierte Bauherren wollen sich erst einmal ein Bild über die Bauweise verschaffen, bevor sie sich für ein Rundstammhaus entscheiden. Und man will ja mitreden können wenn Firmen einem Ihre Konzepte und Ihre Produkte anbieten bzw. vorstellen.

 

Blockhausbaubegeisterte...

Du hast an der Rundstammverbauung einen Narren gefressen...willst vielleicht unseren einwöchigen Blockhausbaukurs besuchen, weißt aber noch nicht ob es für Dich das Richtige ist? Wir beseitigen letzte Zweifel...

 

LogHomeFreaks...

Du bist handwerklich begabt, hast wenig Zeit für Seminare, aber Dein fester Wille ist der Bau eines Naturstammobjektes... wir schulen Dich fachkompetent in den grundlegenden Techniken, wir zeigen Dir wie man Fehlerquellen von Anfang an vermeidet... innerhalb kürzester Zeit weisen wir Dich in die Geheimnisse des Blockhausbaues ein.

  

Wir vermitteln Dir innerhalb des Schnupperkurses die wichtigsten theoretischen Grundlagen, worauf Du beim Blockhauskauf oder beim Blockhausbau unbedingt achten musst. Wir zeigen Dir durch praktische Vorführungen die verschiedensten Techniken der Rundstammverbauung und stellen Dir alle notwendigen Werkzeuge vor. Unsere langjährige Erfahrung im Blockhausbau geben wir praxisnah und fachkompetent an Dich weiter!

mach dein Ding –  trau dich

check deinen Termin

Loßburg bei Freudenstadt im Schwarzwald

Loßburg bei Freudenstadt im Schwarzwald

Loßburg bei Freudenstadt im Schwarzwald

alles wissen

kosten und infos

Ihr Rundum­sorglos-Paket

Kurskosten
140 Euro - incl. Mittagessen nach der Theorie, später Gebäck und Kaffee während der Praxisschulung.

Es erwartet dich ein spannender Tag an dem viele interessante Themen zur Rundholzverbauung behandelt werden... incl. Hausbesichtigung!

Eintagesseminar:

  • Beginn ist um 10.00 Uhr
  • Theorie mit Diavortrag
  • Vorstellung der Ausrüstung, Werkzeuge, Anwendung und Handhabung
  • Praktische Demonstration der Rundholzverarbeitungstechnik
  • Blockhausbesichtigung

Werkzeuge:
Alle Werkzeuge, Bücher sowie Zeitschriften kannst du während des Kurses erwerben

Achtung!

Sicherheitshinweis: Bei manch ehemaligem Teilnehmer hat dieser Kurs sein Beruf/Leben komplett in eine neue Richtung verändert.
Bei schlechtem Wetter findet der Kurs in einer rustikalen Scheune in Alleinlage statt.

Noch Fragen?

Back to nature.

Du hast noch nicht das Richtige gefunden? Du hast Fragen oder Interesse an einem unserer Kurse? Dann melde Dich und wir starten durch!